Sonntag, 27. Januar 2013

Fahrplan 2013 - Wer bin ich?

Wie geht es weiter und was erwartet Sie?



Man kann sich nun fragen, warum überhaupt ein Blog für das große Thema Luftfahrt? Die Frage kann man eigentlich schnell beantworten. Es gibt zwar viele deutschsprachige Nachrichtenportale die über die Luftfahrt informieren, aber nur wenige die detailliert berichten. Mit diesem Blog möchte ich einfach die wichtigsten News rund um neuen Projekte, Flugzeugen etc. zusammentragen. 
Meist sind die informativen Informationen nur auf Englisch gehalten, weshalb es sicher schwer ist für einige die komplexen Zusammenhänge der Luftfahrt zu verstehen.

So nun aber zu meiner Person:

Ich bin Steven Matheis, wohne in der schönen Pfalz und bin 19 Jahre alt. Besuche ein berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Technik und befinde mich momentan in der 12. Klasse. Meine Leistungsfächer sind Physik, Medientechnik und Sozialkunde. 
Für das große Thema der Luftfahrt interessiere ich mich schon seit gut 7-8 Jahren. Das erste mal in Frankfurt am Flughafen war ich mit 6 Jahren und seitdem haben mich Flugzeuge in ihren Bann gezogen. Ich denke einige wissen wovon ich Rede :-). Im Jahr 2010 begann ich dann auch öfters direkt nach Frankfurt zu fahren mit dem Ziel Fotos zu schießen. Unter dem Begriff des "Planespottings" war ich nun schon geschätzte 10-15 mal in Frankfurt, um dort gezielt Bilder von Flugzeugen zu machen. Dadurch, dass ich gut 150 Kilometer von Frankfurt entfernt wohne, ist es für mich nicht immer einfach mein Hobby regelmäßig zu betreiben, leider.
Im gleichen Jahr durfte ich ein weiteres riesen Erlebnis miterleben. Zu meinem Geburtstag hatte ich einen A380-Erlebnissimulatorflug geschenkt bekommen. Bei diesem Simulatorflug wurde man direkt von einem Lufthansapiloten eingewiesen und durfte den größten "Vogel" selbst fliegen. 2011 war ich auf der Paris Air Show und durfte ebenfalls tolle Bilder machen.
Wie man nun sehen kann, bin ich tief mit dem Thema Luftfahrt verwurzelt und bin immer noch mit Leib und Seele dabei. 
Deshalb habe ich mich auch entschlossen diesen Blog hier zu führen, damit jeder die Möglichkeit hat, stetig auf dem Laufenden zu sein.



Abendstimmung Frankfurt Flughafen - Aussichtsplattform Starbahn 18


Kurze Zusammenfassung des Themenspektrums:


  • Aktuelle Luftfahrtnews
  • Airlinenachrichten (Flottennews)
  • Herstellerbezogene Nachrichten
  • Kommentare zu aktuelle Geschehnisse


Ich hoffe Ihnen gefällt mein Einstieg und sie bleiben stets am Ball.

Liebe Grüße,
Steven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de